top of page

Woche 7

¡Buenas dias!

Diese Woche war wieder viel besser als die letzte. Einerseits weil ich mehr zu tun hatte, aber auch weil meine Einstellung wieder viel positiver war.

Am Montag war die Schule also ganz gut und als ich am Abend nach dem Fussball nach Hause kam, wollte Monica gerade Einkaufen gehen. Also bin ich mit gegangen, da ich gerne Lebensmittel einkaufen gehe und vor allem in anderen Ländern. Als wir beim Einkaufszentrum waren wollte Monica zuerst noch Kleidung shoppen gehen und danach haben wir gefühlt den halben Lebensmittelladen gekauft. Miguel der gefühlt fast immer bis 9 oder 10 Uhr arbeitet hat uns dann mit dem Auto abgeholt und Zuhause mussten wir einen Wagen benutzen um die Lebensmittel in die Wohnung zu kriegen, da man hier nur so kleine Plastiktaschen bekommt und wir irgendwie 20 davon hatten.xD

Am Dienstag bin ich nach der Schule mit Friderike nach Hause gefahren und von da sind wir zu einem Einkaufszentrum in der Nähe spaziert. Dort haben wir auch noch Paul getroffen und es war echt lustig mit den beiden.

Am Donnerstag konnte ich mit Rotary Spenden sammeln für Liga contra Cancer. Es ist eine Aktion die jedes Jahr stattfindet und bei der ganz viele verschiedene Leute auf den Strassen spenden sammeln für diese Organisation. Rotary macht dort auch immer mit und so konnte ich auch gehen. Wir haben grosse Blechdosen und Stickers bekommen und sind so dann praktisch den ganzen Tag an Kreuzungen gestanden und haben Fussgänger und Autofahrer nach Spenden gefragt. Denn Satz, "Quieres ayudar por la Liga?" habe ich vermutlich mehrere hundert Male gesagt und irgendwann habe ich mich nur noch versprochen. Aber ich fand es echt cool dort mitzumachen, es war eine gute Erfahrung und ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich freiwilligen Arbeit leisten kann. Am Abend war ich dafür aber richtig fertig und hatte ein verbranntes Gesicht, weil ausnahmsweise die Sonne sogar geschonnen hatte.

Am Samstag habe ich mit Salome zusammen für ein Mittagessen am Sonntag gekocht, wo alle AustauschschülerInnen Speisen aus ihren Ländern brachten. Mit den Einnahmen wird die Farbe bezahlt mit der wir in Puno eine Schule bemalen. Salomes Gastvater hat mich Zuhause abgeholt und danach sind wie die Haushälterin an einem Markt abholen gegangen. Dort hat er mir noch kurz den Markt gezeigt, das war voll cool. Danach haben wir Salome geholt und haben noch letzte Dinge für die Reise eingekauft. Das war echt interessant, da Salomes Gastvater uns an einen Markt für Kleidung und Schuhe gebracht hat. Es ist zwar in einem Gebäude wie ein Einkaufszentrum aber drinnen hat es ganz viele Stände wie an einem Markt wo man Kleidung kaufen und handeln kann.

Danach hiess es kochen. Wir mussten 5 Erdbeerrouladen und Rösti aus 8kg Kartoffeln machen. Insgesamt hatten wir etwa 6 oder 7 Stunden für alles. Leider habe ich mich nicht so gut gefühlt und bin dann sofort gegangen als wir fertig waren. Ich ging sofort schlafen als ich Zuhause war, bin dann aber immer wieder Nachts aufgewacht und am nächsten Morgen habe ich mich definitiv krank gefühlt. Monica hat mich dann zu einem Arzt gebracht, welcher mir genug Medikamente verschrieben hat das ich am Montag sicher auf die Reise gehen kann. So musste ich am Sonntag halt Zuhause bleiben und mich ausruhen. Ich hoffe jetzt einfach das ich schnell gesund werde und es mir auf der Reise gut geht.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page