top of page

Woche 6

Hola!

Diese Woche hatten wir in der Schule endlich die Spezialstunden. Wir hatten Cajon, peruanischer Tanz und Spanisch Konversation. Das hat den Schulaltag ein bisschen abwechslungsreicher gemacht.

Am Dienstag bin ich mit meinem Gastvater wieder an ein Konzert gegangen. Diesmal von einer spanischen Sängerin namens Sara Van. Es war im Theater im Zentrum von Lima und war echt toll. Danach haben wir noch eine kleine City Tour mit dem Auto gemacht, da es um 1 Uhr morgens fast keinen Verkehr hat. Es war sehr spannend und Miguel weiss echt viel.

Am Mittwoch hatte ich frei, weil ein Feiertag war. Am Mittag bin ich zu Salome gefahren. Wir haben dort etwas für den Spanischuntericht erledigt, ich durfte mit der Familie Mittagessen essen und danach haben wir Rösti und Roulade gekocht. Es hat echt Spass gemacht und ihre Gasteltern sind richtig richtig nett. Am Abend haben sie mich dann noch gefragt ob ich mit ihnen den Lieblingsfilm des Gastvaters schauen möchte, also bin ich noch geblieben. Als ich danach nach Hause musste, haben sie mich sogar gefahren.

Am Samstag hatte ich meine erste Gitarrenstunde. Es ist hier ganz anderst als bei uns. Ich war in einem peruanisch japanischen Kulturzentrum in der Nähe von unserem Apartment. Dort konnte mir dann jemand sagen wo das richtige Zimmer war und dort hat mich ein Klassenzimmer erwartet. Es war wirklich wie in der Schule, ausser das man statt einem Tisch einen Schemel hat wo man den Fuss hochstellen kann. Also habe ich mich einfach mal hingesetzt. Der Lehrer hat mich dann erstmal gefragt ob ich etwas spielen kann, was ich vor lauter Nervosität voll verpatzt habe. Aber wenigstens sind die Erwartungen an mich jetzt nicht so hochxD. Dann hat er mir ein Lied aufgeschrieben das ich die nächste halbe Stunde üben konnte, wärend er zu anderen Schülern ging. Es waren insgesamt etwa 8 SchülerInnen. Die anderen haben alle das gleiche geübt aber da sie das halt schon angefangen hatten habe ich ein anderes Lied bekommen. Es war irgendwie seltsam einfach so zu üben während sieben andere neben mir auch herumgeklimmert haben. Nach einer Weile haben dann alle zusammen das Lied einmal gespielt das sie geübt haben. Als der Lehrer schliesslich wieder zu mir kam und ich meines einigermassen konnte, haben wir dieses Lied auch alle gespielt und er hat mir noch ein anderes gezeigt. Am Anfang war ich echt kritisch ob das etwas für mich ist, aber dann war es eigentlich recht lustig und ich glaube es ist gut um Gitarrennoten und ein bisschen Anleitung zu bekommen so das ich Zuhause üben und Fortschritte machen kann. Auserdem war der Lehrer echt nett.

Am Abend habe ich mich dann noch mit ein paar AustauschschülernInnen und zwei ehemaligen AustauschschülernInnen getroffen und wir haben viel geredet. Das war auch echt schön und vorallem mit Tia, einer aus Finnland konnte ich echt tolle Gespräche führen.

Diese Woche ist echt nicht viel passiert und ich habe mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gelangweilt und war manchmal ein bisschen einsam. Aber das gehört halt auch dazu und geht spätestens nächste Woche wenn wir auf den Trip gehen wieder vorbei.

Ich wünsche euch allen eine fantastische Woche!

Liebe Grüsse aus Lima!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page